Donnerstag, 24. Oktober 2013

Paris!!!

So müssen Ferien sein!
Wunderschönes Wetter (20°C, Sonnenschein und leichter Wind)  und dann auch noch in PARIS. 
Am Dienstag nach unserer Ankunft gingen wir schnell Mittagessen und anschließend sofort zum Eiffelturm. Dort war richtig viel los! Also beschloss ich erst am Mittwoch hoch zu laufen. Nach einem kleinen Fotoshooting, fuhren wir mit der Metro zum Arc de Triomphe und anschließend weiter zum Musée d'Orsay. Zu Abend aßen wir in einer kleinen süßes Crêperie im Viertel Montparnasse. Bis zehn Uhr machten wir eine Nachtwanderung durch Paris --> glitzernder Eiffelturm, Pont Neuf, Liebesbrücken, Notre Dame und Saint Michel.
Am Mittwoch standen wir ganz früh auf, damit wir pünktlich um neun am Eiffelturm waren. Meine Corres und ich waren die aller aller aller Ersten *-* Es ging zu Fuß bis auf die zweite Etage, wo man einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt hat. Anschließend machten wir eine kleine Shoppingtour sur la rue de Rennes. Nach dem Mittagessen ins Musée Pompidou und in Notre Dame. Zu Abend aßen wir im Viertel Saint Michel. Um neun fuhren wir zum Abschluss unserer kleinen Reise erneut auf den Eiffelturm. 
Der Blick war wunder-wunder-wunderschön.

Paris ist eindeutig die schönste Stadt die ich kenne. Klar, ich kam noch nicht soooo rum, aber ich glaube kaum, dass das irgendwas übertreffen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen